Restaurant Empfehlung | Cha Cha Essen

Hallo ihr Lieben!

Am letzten Samstag besuchte mich Kim aus Münster hier in Essen und wir haben zusammen wieder ein neues Restaurant ausprobiert. Diesmal ging es ins Cha Cha und mit dabei war wieder der Schlemmerblock



Kurz nachdem wir in die Karte geschaut haben, kam direkt eine Kellnerin und fragte uns was wir essen wollen. Da wir uns aber lange nicht gesehen haben, hatten wir noch nicht wirklich in die Karte geguckt, sondern uns eher intensiv unterhalten. Also ging sie wieder und wir entschieden uns für unser Essen. Nach ein paar Minuten kam sie wieder und Kim bestellte das Gelbe Gemüse Curry + ein Wasser und ich den Gemüsebratreis mit Cashewnüssen + Hibiskus-Drink mit Kumquats. 

Innenraum


Wir waren an einem Samstagmittag dort und man muss definitiv nicht reservieren, obwohl es in einem riesigen Einkaufszentrum (Limbecker Platz) und am Samstag immer überfüllt ist. 
Die Kellnerinnen sind sehr höflich, zuvorkommend und freundlich. Auch das Essen kam sehr schnell und war schön zubereitet. 

Kim - Gelbes Curry
Gebratener Reis (ich)


Zum Nachtisch habe ich mir dann noch ein Kokosnuss Tiramisu bestellt. An sich bin ich sehr vorsichtig mit Tiramisus, weil ich weiß, dass mir eh nur das eine in einem Restaurant in Berlin schmeckt, aber mit Kokosnuss wollte ich es mal wieder ausprobieren. Und ich bin überzeugt. Es schmeckt nicht zu sehr nach Kokus, aber auch nicht nach Kaffee -was mein sonstiges Problem ist. Es ist milder, aber trotzdem wuchtig und trifft eher meinen Geschmack. Kim wollte nichts mehr essen. 


Schön angerichteter Nachtisch


Dadurch das es eben genau in einem Einkaufszentrum mitten in der Essener Innenstadt liegt, hat es eine Top Lage und nach einer anstrengenden Shoppingtour ein gemütlicher Ort um sich niederzulassen und was frisches asiatisches zu Essen. 
Am besten und schnellsten kommt man mit der U-Bahn vom Essener Hauptbahnhof  in 2 Stationen zum Berliner Platz. Mit dem Auto kann man auch gut dort im Parkhaus parken.



Kurz Zusammenfassung:
Speisen 4/5
Non-Alkohol Getränke 5/5
Alkoholische Getränke - keine Aussage
Bedienung 5/5
Tempo 5/5
Preis-Leistungsverhältnis 5/5
Ambiente 4/5
Parkmöglichkeiten 5/5
Lage 4/5
Öffentliche Anschlussmöglichkeiten 5/5
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Beiträge

Rezept | ChariTea Black (selbstgemacht)

Restaurant Empfehlung | Sushi in Berlin & Potsdam

Photographie mit Miri | Langsam

Restaurant Rezension | Persisches Restaurant Darband Essen

Café Empfehlung | Frau Lüske - Kaffeehaus Berlin